Alle Systeme funktionieren störungsfrei

Aktuelle Systemmeldungen

03.02.2020

Mailserver [behoben] Zertifikatsprobleme Mailserver

Update 13:05 mittlerweile sollte der Mailversand wieder störungsfrei funktionieren

Derzeit sind unsere Postausgangsserver sslin.de und sslout.de nur eingeschränkt erreichbar. Vereinzelte Kunden erhalten hier eine Zertifikatswarnung. Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an der Wiederherstellung der Funktionalität.

Wir bedauern diese Beeinträchtigung und bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

02.02.2020

Es liegen keine Meldungen vor

01.02.2020

Es liegen keine Meldungen vor

31.01.2020

Es liegen keine Meldungen vor

30.01.2020

Erneuerung der Zertifikate für sslin.de (POP3/IMAP), geplant vor 2 Monaten

Die Zertifikate für unsere Posteingangsserver müssen erneuert werden.

Damit die neuen Zertifikate ausgeliefert werden, ist es notwendig, dass wir auf allen Mailboxservern den Dienst für POP3/IMAP neu starten. Der Neustart wird hierbei pro System ca. 5-10 Minuten in Anspruch nehmen. Den Neustart werden wir nach und nach pro System vornehmen, um den Ausfall pro System möglichst gering zu halten.

Bitte beachten Sie, dass es während des Neustarts nicht möglich ist, E-Mails abzurufen, zu verschieben oder zu kopieren. Exchange-Postfächer sind von dieser Wartung nicht betroffen.

Mit den Arbeiten werden wir am 30.01.2020 um 06:00 Uhr starten. Die Dauer der Wartung sollte ca. 60 Minuten in Anspruch nehmen.

29.01.2020

Es liegen keine Meldungen vor

28.01.2020

Es liegen keine Meldungen vor